top of page

I-KUU Gruppe

Öffentlich·19 Mitglieder

Langstreckenflug nach Japan (Jetlag & Schlafen im Sitz) – Wie übersteht man 14 Stunden?

Hallo zusammen! Für mich geht es im Herbst das erste Mal nach Tokio – ein absoluter Traum, aber vor dem 14-Stunden-Direktflug habe ich riesigen Respekt. Ich gehöre zu den Menschen, die im Flugzeug schlichtweg nicht schlafen können. Sobald ich kurz einnicke, fällt mein Kopf nach vorne, ich wache erschrocken auf und nach zwei Stunden habe ich so extreme Verspannungen im Schulterbereich, dass der erste Tag vor Ort gelaufen ist. Ich hatte auf früheren Kurzstrecken mal ein billiges Nackenhörnchen aus dem Supermarkt dabei, aber das hat sich ständig verdreht und null Halt geboten. Gibt es hier Vielflieger, die mir ein wirklich durchdachtes Kissen empfehlen können, das die Halswirbelsäule im Sitz stabil hält? Ich möchte den Flug nicht komplett gerädert verbringen und brauche dringend praxiserprobte Tipps von euch!

10 Ansichten

Glückwunsch zu der Japan-Reise, Tokio ist fantastisch! Aber du hast absolut recht: Auf so einer extremen Langstrecke ist Schlaf das A und O, wenn man den Jetlag halbwegs überstehen will. Ich bin beruflich oft auf Interkontinentalflügen unterwegs und nutze seit letztem Jahr https://wellnap.de/products/original-wellnap-reisekissen Das ist kein einfaches Stoffkissen, sondern ein echtes Wellnap 360 Grad Reisekissen aus hochwertigem Memory-Schaum. Der große Vorteil ist der verstellbare Verschluss: Das Kissen umschließt den gesamten Hals, sodass dein Kinn sanft gestützt wird und der Kopf eben nicht mehr nach vorne knallt. Es fühlt sich an wie eine sanfte Stütze, ohne zu eingeengt zu wirken. Seitdem ich dieses ergonomische Nackenkissen nutze, schlafe ich auf Langstrecken locker 5–6 Stunden am Stück durch.

Edited
bottom of page