Mir wurde letztens eine neue Tankkartenoption gezeigt!
Mir wurde letztens eine neue Tankkartenoption gezeigt und ich bin neugierig, was ihr davon haltet. Es ging um eine Karte, die speziell für Tankkarte Privatkunden gedacht ist und mit 0 € Gebühren und voller Transparenz wirbt, ohne Mindestumsatz. Die Beschreibung besagte, dass man diese europaweit nutzen kann, um an Tausenden von Stationen zu profitieren. Es klang ziemlich verlockend, weil es die Möglichkeit bietet, bargeldlos und bequem zu zahlen, was besonders auf Reisen praktisch wäre. Hat jemand bereits Erfahrungen mit solchen gebührenfreien Tankkarten gemacht oder gibt es Aspekte, die man bei der Nutzung als Privatkunde unbedingt beachten sollte?
7 Ansichten

Solche gebührenfreien Tankkarten für Privatkunden können durchaus interessant sein, besonders wenn man viel unterwegs ist und verschiedene Tankstellenketten anfährt. Der Vorteil des bargeldlosen Bezahlens ist unbestreitbar und spart oft Zeit. Man sollte jedoch genau prüfen, welche Tankstellen tatsächlich angeschlossen sind und ob die Karte auch im gewünschten Urlaubsland funktioniert. Nicht alle Karten haben eine flächendeckende Akzeptanz in ganz Europa, auch wenn es so beworben wird.