DPMM Foundation Kurs und Prüfungsdetails
Hallo zusammen, ich informiere mich gerade über den EXIN Dynamic Project Management Method Foundation Kurs und versuche die genauen Rahmenbedingungen zu verstehen. Besonders interessiert mich, wie der zweitägige Ablauf strukturiert ist und welche Inhalte konkret behandelt werden. 14 Kontaktstunden klingen kompakt, deshalb frage ich mich, ob auch Themen wie Rollen, Prozesse und Projektdokumentation im Detail erklärt werden. Außerdem möchte ich wissen, wie die Zertifizierungsprüfung aufgebaut ist und wie viele Fragen gestellt werden. Für mich ist wichtig, ob es feste Bestehensgrenzen gibt und ob der erste Prüfungsversuch im Preis enthalten ist. Hat jemand genaue Informationen dazu?
6 Ansichten

Guten Tag, laut Kursbeschreibung dauert das Training zwei Tage mit insgesamt 14 Stunden und bereitet gezielt auf die EXIN Zertifizierungsprüfung vor. Behandelt werden unter anderem die Grundlagen von DPMM®, Projektkontext und Komplexität, Prinzipien wie Business Case, Qualität und definierte Rollen sowie Prozesse und Projektdokumentation. Die Prüfung besteht aus 40 Multiple-Choice-Fragen, dauert 60 Minuten und zum Bestehen werden 65 Prozent benötigt. Ein Prüfungsvoucher ist im Kurspreis enthalten, ebenso die akkreditierten Trainingsunterlagen im PDF-Format, ein Glossar und zusätzliche Materialien. Der Kurs wird als Live Online oder Classroom Training angeboten. Die vollständigen Details findest du hier https://www.advisedskills.com/de/project-management/exin-dynamic-project-management-method-foundation