top of page

I-KUU Gruppe

Öffentlich·12 Mitglieder

Gentaur Deutschland Laborausrüstung und Kits finden

Bei uns im Team musste ich kürzlich eine kleine Übersicht zu verschiedenen Labormaterialien vorbereiten, und dabei bin ich auf ein paar Dinge gestoßen, die ich so nicht direkt zuordnen konnte. Während ich verschiedene Seiten geöffnet habe, ist mir auch https://gentaur.de/ begegnet und ich habe mir das etwas genauer angesehen. Dort gibt es eine recht breite Auswahl, ich habe unter anderem Reagenzien, Kits und auch Geräte gesehen. Ich habe mich durch mehrere Bereiche geklickt, um zu verstehen, wie das alles aufgebaut ist. Die Produktseiten selbst zeigen eher kurze, sachliche Informationen ohne viel zusätzliche Erklärung. Mir ist aufgefallen, dass man sich dort recht zielgerichtet bewegen kann, wenn man weiß, was man sucht. Ich frage mich nur, ob das jemand hier regelmäßig nutzt oder eher situativ darauf zurückgreift?

6 Ansichten
Billie Nikelson
Billie Nikelson
vor 21 Stunden

Ich bin auf die Seite gestoßen, als ich einmal mehrere Positionen parallel prüfen musste und nicht alles auf einer Plattform gefunden habe. Anstatt gezielt zu suchen, habe ich mich zuerst durch die Kategorien bewegt und dann einzelne Einträge geöffnet. Was mir dabei geholfen hat, war die klare Gliederung, weil man nicht lange überlegen muss, wo man weiterschaut. Ich habe mir vor allem die technischen Angaben angesehen und weniger die allgemeinen Beschreibungen. Dabei konnte ich relativ schnell einschätzen, ob etwas passt oder nicht. Für mich war das eher ein Werkzeug, um meine Liste einzugrenzen. Danach habe ich die relevanten Punkte weiter geprüft.

bottom of page