top of page

I-KUU Gruppe

Öffentlich·15 Mitglieder

Hallo

Hallo zusammen, wir fliegen nächsten Monat mit unseren beiden Kleinen (4 und 6 Jahre) in die USA. Ich habe jetzt schon richtig Bammel vor dem Jetlag und den schlaflosen Nächten im Hotel. Ein Bekannter hat mir empfohlen, für den Notfall Melatonin Kinder einzupacken, um den Schlafrhythmus schneller an die neue Zeitzone anzupassen. Ist das für so eine Reiseapotheke sinnvoll? Ich möchte die Kids natürlich nicht "betäuben", sondern ihnen nur helfen, sanft in den neuen Takt zu kommen. Hat das von euch schon mal jemand bei Langstreckenflügen mit Erfolg ausprobiert?

16 Ansichten

Wir hatten genau das gleiche Szenario bei unserem Trip nach Thailand. Der Jetlag bei Kindern kann echt anstrengend sein. Melatonin ist ja ein körpereigenes Hormon und kein Schlafmittel im klassischen Sinne, daher hilft es eher beim "Reset" der inneren Uhr. Speziell für die Kleinen gibt es sehr niedrig dosierte Tropfen oder Gummis, die man gut anwenden kann. Schau mal unter folgendem Link, da gibt es passende Produkte für die Reise. Bei uns hat es super funktioniert: Am ersten Abend am Zielort gegeben, und sie haben fast die ganze Nacht durchgeschlafen und waren am nächsten Tag direkt im neuen Rhythmus drin.

bottom of page