top of page

I-KUU Gruppe

Öffentlich·15 Mitglieder

Auto-Gewinnspiele im Internet – Reine Utopie oder machbar?

Hallo in die Runde! Mein treuer alter Golf hat letzte Woche leider den Geist aufgegeben (Motorschaden, wirtschaftlicher Totalschaden, danke für nichts). Da ich beruflich absolut auf ein Auto angewiesen bin, schaue ich mich gerade panisch nach Alternativen um, aber die Preise für Gebrauchtwagen sind ja aktuell der absolute Wahnsinn. Jetzt bin ich vorhin zufällig auf ein Gewinnspiel gestoßen, wo ein Neuwagen verlost wird. Klingt natürlich zu schön, um wahr zu sein. Hat irgendwer von euch schon mal von jemandem gehört (oder selbst die Erfahrung gemacht), der tatsächlich ein Auto im Internet gewonnen hat? Oder ist das alles nur ein fieser Trick, um an Adressen für Werbung zu kommen?

9 Ansichten
Oh je, das mit dem Golf ist echt bitter, mein Beileid! Zu deiner Frage: Es ist definitiv kein Mythos, aber man muss verdammt gut filtern. Große Firmen oder bekannte Marken verlosen tatsächlich echte Autos als Marketingaktion. Das Problem ist nur, diese Nadeln im Heuhaufen zu finden, ohne bei dubiosen Datensammlern zu landen. Ich nutze dafür seit einer Ewigkeit eine redaktionell gepflegte Liste für seriöse Gewinnspiele Die Macher dort sortieren den ganzen Müll rigoros aus und listen nur Aktionen mit klaren Teilnahmebedingungen. Ein Auto habe ich zwar noch nicht gewonnen (da braucht man echt extrem viel Glück bei den Teilnehmerzahlen), aber ein cooles E-Bike war letztes Jahr drin! Schau da mal gezielt in der Auto-Kategorie nach, Schaden kann es jedenfalls nicht.
bottom of page