top of page

I-KUU Gruppe

Öffentlich·15 Mitglieder

Kennt jemand gute Microsoft 365 Kurse für den Joballtag?

In meiner Region habe ich neulich nach Möglichkeiten gesucht, wie man Microsoft 365 Kurse für den Joballtag finden kann, die praxisnah und auf berufliche Abläufe abgestimmt sind. Dabei stieß ich auf eine Seite, die neben klassischen Trainings auch eine Projektbegleitung anbietet, um den Lernprozess direkt am Arbeitsplatz zu unterstützen. Diese Projektbegleitung scheint besonders hilfreich zu sein, wenn man die Umsetzung von Tools wie Excel, Teams oder Power BI im Alltag verbessern möchte. Solche Kurse könnten besonders relevant sein für Fachkräfte, die ihre Produktivität mit Microsoft 365 steigern wollen. Kennt jemand ähnliche Angebote oder hat Erfahrungen mit praxisorientierten Trainings, die den Joballtag wirklich erleichtern?

7 Ansichten
Steven Lon
Steven Lon
vor 9 Stunden

Viele Unternehmen legen heute Wert darauf, dass ihre Mitarbeiter Microsoft 365 nicht nur theoretisch verstehen, sondern die Programme auch im täglichen Ablauf effektiv einsetzen können. Die Herausforderung ist oft, dass Standardkurse zu allgemein sind und nicht auf die individuellen Arbeitsprozesse eingehen. Deshalb suchen viele nach Schulungen, die gezielt auf die typischen Aufgaben im Büro zugeschnitten sind und echte Anwendungsszenarien bieten. So kann man etwa die Zusammenarbeit über Teams verbessern oder Excel für komplexere Auswertungen nutzen, was den Arbeitsalltag spürbar erleichtert.

bottom of page