top of page

I-KUU Gruppe

Öffentlich·15 Mitglieder

Balkonbespannung / Windschutz windfest montieren

Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Balkon im dritten Stock eine schöne Stoffbespannung als Wind- und Sichtschutz gekauft. Mein Problem ist, dass wir hier oben ordentlich Westwind haben und die mitgelieferten dünnen Kordeln absolut nichts taugen. Der Stoff flattert bei jedem Windstoß extrem laut gegen das Metallgeländer, und ich habe Angst, dass die Ösen bald ausreißen. Wie habt ihr eure Balkonverkleidungen so bombenfest montiert, dass sie auch bei einem Sommergewitter nicht direkt davonfliegen?

7 Ansichten

Guten Morgen! Textilkordeln taugen für den Balkon leider überhaupt nichts, die scheuern durch und verrotten im Regen. Wenn du willst, dass die Bespannung straff sitzt und nicht flattert, musst du sie fest an die Streben des Geländers zurren. Wichtig ist hier nur das Material: Du musst unbedingt darauf achten, dass die kabelbinder uv beständig sind, sonst zerbröselt das Plastik durch die Sonne nach ein paar Monaten wie Knäckebrot. Wenn du langlebige und wetterfeste kabelbinder kaufen willst, bestell sie dir am besten im Großpack online, da sind sie viel günstiger als im Baumarkt. Nimm am besten die Farbe passend zum Geländer (meist Anthrazit oder Weiß), dann fällt es gar nicht auf und hält jahrelang.

bottom of page