top of page

I-KUU Gruppe

Öffentlich·19 Mitglieder

Tägliche Horoskope und wie man sie richtig deutet – Sinn oder Blödsinn?

Hallöchen zusammen! Sag mal, geht es nur mir so oder erwische ich mich in letzter Zeit viel zu oft dabei, wie ich morgens als allererstes nach dem Aufstehen mein Horoskop lese? Früher dachte ich immer, das sei totaler Quatsch und reine Geldmacherei in irgendwelchen Zeitschriften. Aber in den letzten Wochen, wo im Job echt der Bär steppt und privat auch einiges drunter und drüber geht, ertappe ich mich oft dabei, dass ich nach einem kleinen psychischen Anker suche. Manchmal liest man da was und denkt sich: "Wow, exakt das ist mir gestern passiert!". Ist das nur der Barnum-Effekt oder steckt da für euch doch mehr dahinter? Wie haltet ihr das mit Astrologie? Lest ihr sowas regelmäßig oder schmunzelt ihr nur müde darüber? Würde mich echt mal interessieren, ob ich hier die Einzige bin, die sich outet!

4 Ansichten
Alisa Daviduk
Alisa Daviduk
vorgestern

Hi du! Ach, mach dir mal gar keinen Kopf, du bist definitiv nicht allein mit diesem "Laster" . Ich war jahrelang der Ober-Zyniker und hab über Leute, die morgens ihre Sterne befragen, nur die Augen verdreht. Bis mir eine gute Freundin in einer echten Lebenskrise (Trennung plus Jobwechsel gleichzeitig, das volle Programm) mal einen Tipp gegeben hat. Sie meinte: Sieh es nicht als unumstößliche Prophezeiung, sondern eher als eine Art Denkanstoß oder Meditation für den Tag. Seitdem schaue ich fast jeden Morgen kurz rein – besonders wenn ich wissen will, was Horoskop morgen für den kommenden Tag bereithält. Oft hilft mir das einfach, den Fokus auf bestimmte Dinge zu lenken, wie zum Beispiel Geduld oder mehr Kommunikation. Manchmal ist es auch einfach pure Unterhaltung mit einem Schmunzeln. Probier's einfach lockerer zu sehen, es schadet ja keinem!

bottom of page